Dr. Erik Johner

Erik_Johner_Ent_2_239

Tätigkeit

Dr. Erik Johner ist Rechtsanwalt in Basel und Zürich und seit vielen Jahren auf Familienrecht, insbesondere Trennungs- und Scheidungsrecht, spezialisiert. Er ist Autor des Buches „Trennung und Scheidung – ein Ratgeber für Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte“ (siehe Publikationen). Er verfügt auf diesen Gebieten über langjährige und reichhaltige Praxis. Mit besonderem Interesse beschäftigt er sich mit Scheidungen von Unternehmerinnen und Unternehmern.

In seiner täglichen Arbeit ist Herr Dr. Johner bestrebt, seine Klienten bestmöglich und fachlich kompetent zu beraten. Er versucht, die Anliegen seiner Klienten ernst zu nehmen, ihnen zuzuhören und den Menschen in den Mittelpunkt zu stellen.

Ausbildung / Werdegang

Dr. Erik Johner ist 1963 geboren und hat an der Universität von Basel studiert. 1994 hat er an der Universität von Exeter (England) den Grad eines Master of Law in European Legal Studies erworben und im gleichen Jahr auf dem Gebiet des internationalen Prozessrechts doktoriert. Nach Erlangung des Anwaltspatentes 1991 war er zunächst in einer Treuhandgesellschaft in Basel und danach als Rechtsanwalt in Zürich tätig. Seit 1998 ist er Partner bei Simonius und Partner. Seit 2008 ist er Inhaber und Geschäftsführer der divortis AG, Zentrum für Scheidungsberatung. Während vielen Jahren war Dr. Johner Richter am Appellationsgericht Basel-Stadt.

Publikationen

Dr. Erik Johner ist Autor des Buches “Trennung und Scheidung – ein Ratgeber für Unternehmer, Selbständige und Führungskräfte (Cosmos Verlag, 240 Seiten, 2. Auflage 2012, CHF 69.-, ISBN-13:978-3-033-00626-3; Bestellungen unter info@divortis.ch).

Kontakt

Dr. Erik Johner, Advokat LL.M.
Basel: Aeschenvorstadt 67, Postfach, 4010 Basel
Zürich: Bahnhofstrasse 108, 8001 Zürich
Tel.: 061 206 45 75info@divortis.ch